Wir über uns

Wir, das sind:

Mein Ehemann Georg, mein Sohn René und ich (Marion).

Zu Hause sind wir in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.
Bendfeld in der Probstei liegt in Ostseenähe und ist ca. 20 km von Kiel entfernt. ( Open Street Map / Google Maps )

Haus

Unsere Katzen sind voll in das Familienleben integriert.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit über eine Katzenklappe in den ausbruchsicheren Garten zu kommen.
Von diesem Angebot wird reichlich Gebrauch gemacht, einige unserer Stubentiger betätigen sich sehr erfolgreich in der Mäusejagd.
Vom Garten aus können sie - ebenfalls über eine Katzenklappe - in den Schuppen gelangen, der manchmal als freiwilliges Exil herhalten muß.

Alles fing ganz harmlos an:

Über eine Tierheimvermittlung bin ich zu meiner ersten Birmakatze gekommen.
"Chanarai´s Blue ami" - genannt "Raja" - war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt.
Wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verlebt.
Nachdem ich sie 18-jährig habe einschläfern lassen müssen, wollte ich nie wieder eine Katze!

Raja
Dieser Vorsatz hielt etwa 2 Wochen ...
Es fehlte etwas ohne einen tierischen Mitbewohner, also mußte doch eine neue Katze her!
Aber keine Birma - die sind alle zu ähnlich und erinnern nur an mein Goldstück.
Also sind wir losgefahren und haben tolle Katzenbabies angesehen:
Maine Coon, BKH und andere wunderschöne Rassen.
Aber irgendwie war das alles nicht das Wahre!
Als letzten Versuch haben wir eine Birmazüchterin besucht:
Ich kam in die Wohnung, alles lag voller Katzen, keiner stand auf - hier waren wir richtig.
Napoleon und Laszlo zogen am gleichen Tag bei uns ein. Wir haben es nie bereut.

Hier bewahrheitet sich einmal mehr:

Einmal Birmchen - immer Birmchen

 
  www.de-santa-nobleza.de Zurück   Nach oben